Einsteller/Pensionspferde

Vom Shetty bis zum Großpferd können Einsteller Ihre Pferde bei uns unterbringen.

Jeder Reiter ist willkommen, ob Freizeit,  Englisch, Klassisch - Barock oder Western.

Die Betreuung der Pferde erfolgt je nach Absprache mit den Besitzern.

Haltung :

Wir haben Außen- und Innenboxen in verschieden Größen verfügbar.

Täglicher Paddock- und Wiesenauslauf je nach Jahreszeit und Absprache mit den Besitzern ist selbstverständlich.

Für alle Pferde, die aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Weide dürfen, gibt es ein großes  Ganztags-Spielpaddock!

Die Boxen werden wochentags gemistet. Am Wochenenden und an Feiertagen werden die Boxen abgeäppelt.

Wir streuen unsere Boxen mit Strohhäckseln ein. Dieses ist ein reines Naturprodukt ohne Chemikalien und weist viele Vorteile gegenüber üblicher Einstreu auf. Zum einen ist diese Form der Einstreu absolut staubfrei und zeichnet sich zum anderen durch eine hohe Saugfähigkeit aus. Alle Pferden fühlen sich nach unserer Erfahrung sehr wohl auf dieser Einstreu. Die Gesundheit der Pferde liegt uns am Herzen.

Die Pferde erhalten 3x täglich Raufutter und Kraftfutter. Hierbei wird darauf geachtet, dass zuerst die Raufutter-Fütterung erfolgt. So wird das Kraftfutter genügend eingespeichelt und Magenproblemen vorgebeugt.

Umgebung:

Zum Ausreiten stehen Ihnen die Boberger Niederungen zur Verfügung.  Ebenso kann man bis zur Dove Elbe (Pferdeschwemme) reiten.

Es gibt  ausgeschilderte Reitwege, die entsprechend gepflegt werden und zu jeder Jahreszeit bereitbar sind.

Unterricht:

Die Privatreiter können am Gruppenunterricht teilnehmen oder Einzelunterricht nehmen.

Unsere Reitlehrer ( Anfänger bis Klasse M) stehen Ihnen hierfür zur Verfügung. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit seinen eigenen Reitlehrer für Einzelstunden mitzubringen.

Mehrmals jährlich Seminare und Kurse siehe Homepage.

Schmied:

Wir arbeiten auf dem Hof mit 2 Schmieden zusammen. Sie können jedoch auch hier Ihren eigenen Schmied mitbringen.

Kommt vorbei und macht Euch persönlich ein Bild von der Anlage!

Außenboxen mit viel Frischluft

Austoben auf unseren Paddocks