Man glaubt es kaum, aber im Jahr 2018 ist der Boberger Reitverein 50 Jahre alt geworden. Die meisten der heutigen Mitglieder waren noch gar nicht geboren, als der Verein offiziell am 28. Februar 1968 gegründet wurde. Vieles hat sich im Laufe der Jahrzehnte getan, viele Freundschaften zwischen Pferd und Reiter wurden geschlossen, oft hat erst der BRV die Freude am Reiten geweckt. Und es gibt noch eine Reihe von Mitgliedern, die schon als Kinder geritten sind oder voltigiert haben. Nicht wenige haben sich den Traum vom eigenen Pferd hier erfüllt und für ihr Tier einen schönen Platz in Boberg gefunden.Auch gab es eine Reihe  schöner Feste und fröhlicher Zusammentreffen, bei denen auch viele "menschliche" Freundschaften entstanden sind.

Das es auch noch heute im BRV ziemlich fröhlich zu geht, zeigt das Video: