Unser Verein ist Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Für das Jahr 2022/2023 (August bis Juli) suchen wir aktuell wieder nach 1 bis 2 Freiwilligen (zwischen 16 und 99 Jahren). Der BFD wird über die Hamburger Sportjugend organisiert, nähere Infos findet Ihr unter: www.hamburger-sportjugend.de/freiwilligendienste-im-sport

Bei uns auf dem Hof sind Freiwillige vor allem in folgenden Bereichen im Einsatz:

Pflege, Gesundheitsversorgung und Bewegung unserer Schulpferde; Erteilung von Reit- und Voltigierunterricht; Betreuung von Kitas und Projektwochen, zum Beispiel mit Behinderteneinrichtungen; Mitarbeit während unserer Feriencamps; Begleitung der Auswahl neuer Schulpferde; Bürotätigkeit / Unterstützung der Betriebsleitung; teilweise etwas Stallarbeit (Füttern, Raus- und Reinbringen der Pferde, Misten); Projektarbeit (Unterrichtskonzepte, digitale Projekte, organisatorische Projekte) nach persönlicher Neigung

Falls Ihr ein tolles Jahr mit unseren Pferden in einem netten, fröhlichen, jungen Team auf unserem Hof verbringen und Euch freiwillig für eine gute Sache engagieren möchtet, sprecht uns gern an. Erfahrung im Umgang mit Pferden und / oder Kindern ist von Vorteil, BewerberInnen müssen aber keine Mitglieder des Boberger Reitverein Hamburg e.V. sein.

Wir freuen uns über eine Nachricht (PN, E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0174/6938784).